Der Ründerother Karnevalsverein präsentiert seine Tollitäten für die Session 2024/2025. In der Jubiläumssession des RKV übernehmen Prinz Peter II. und seine Prinzessin Tanja die Regentschaft in der Perle des Aggertals.
Prinz Peter Oehler ist 1975 in Gummersbach geboren und lebt auch dort, zusammen mit seiner Lebensgefährtin Tanja und seiner Tochter Lina. Wie auch der RKV, kann er 2025 während der Session seinen 50. Geburtstag feiern. Er ist Berufskraftfahrer bei der RELOGA GmbH. Zum RKV kam er über Tochter Lina. Sie tanzte jahrelang bei den RKV Dancing Kids, nun bei den RKV Sparkly Dancers und wird ihren Vater in der kommenden Session als persönliches Mariechen unterstützen. Peter ist Mitglied im Elferrat des RKV. In seiner Freizeit kümmert er sich als Hobbygärtner um den Garten des gemeinsamen Eigenheims. Außerdem geht er regelmäßig Joggen mit dem Ziel einen Marathon zu laufen.
Seine langjährige Lebensgefährtin Tanja Domnik ist die Prinzessin an seiner Seite. Geboren wurde sie 1987 in Gummersbach. Sie arbeitet als kaufmännische Logistiksachbearbeiterin bei der Schmidt + Clemens GmbH + Co. KG in Lindlar. Tanja verbringt ihren Feierabend und die Wochenenden gerne mit kochen und backen, hilft ihrem Prinzen im Garten, geht von Zeit zu Zeit in den umliegenden Wäldern geocachen (Schatzsuche mit GPS-Gerät) und liebt es Serien zu streamen. Nicht unbedingt typisch für jemanden der im Sauerland aufgewachsen ist, war Prinzessin Tanja schon immer jeck unterwegs und hat letztendlich den Weg in den Senat des RKV gefunden.
Für die Rolle als Tollitäten konnte Präsident Andreas Heckener die beiden gewinnen. Verkündete er bereits in der letzten Session öffentlich bei einem Auftritt, dass es in der nächsten Session einen Prinzen gäbe, der gemeinsam mit dem Verein seinen 50. Geburtstag feiert. Etwas überrascht ob dieser Ankündigung, denn darüber hatten die beiden bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal nachgedacht, brauchte es noch ein paar Gespräche und das designierte Prinzenpaar war Feuer und Flamme. Prinz Peter II. sieht das pragmatisch: „Das ist DIE Gelegenheit die größte und längste Geburtstagsparty meines Lebens zu feiern, und das in Strumpfhosen“. Und auch Prinzessin Tanja geht in der Organisation und Planung der Session auf. „Ich freue mich bei den zahlreichen Auftritten viele neue Menschen kennenzulernen, unsere Sessionslieder zu schmettern und mit unserem Gefolge eine großartige Zeit zu verbringen“. Tanjas Gruppierung, der Senat, stellt in diesem Jahr das Gefolge für das Prinzenpaar.
Klaus-Jürgen Merten, 1. Vorsitzender des RKV ist zuversichtlich: „Mit der Jubiläumssession erwartet die Jecken in Ründeroth und alle Mitglieder des Vereins ein ganz besonderes Highlight. Wir freuen uns auf viele schöne Veranstaltungen mit unserem designierten Prinzenpaar und auf die vielen Begegnungen mit unseren befreundeten Vereinen.“ Die Vorbereitungen der Tollitäten und des Vorstands sind jedenfalls schon weit vorangeschritten, man wartet in Ründeroth jetzt nur noch darauf, dass es im November endlich wieder los geht.